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  • Virtuelle Produktentwicklung
    Virtuelle Produktentwicklung

    Virtuelle Produktentwicklung

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  • Klassen führen - Klassen leiten (Klaffke, Thomas)
    Klassen führen - Klassen leiten (Klaffke, Thomas)

    Klassen führen - Klassen leiten , Klassenleitung als Führungsaufgabe Klassenführung ist entscheidend für das Leistungsniveau und den Leistungsfortschritt von Schülern und wirkt sich positiv auf deren Selbstwertgefühl und Motivation aus. Klassenleitungen sind neben den Fachkonferenzen die tragenden Säulen einer Schule. Doch welche Kompetenzen erfordert dies? Die Schwerpunkte des Bandes vermitteln Ihnen hierzu Einblicke in - unterschiedliche Möglichkeiten zur Bewältigung von Klassenleitungen durch Tandems, Klassen- oder Jahrgangsteams - eine Beziehungsdidaktik, die das ihr zugrundeliegende Menschenbild und Alltagshandeln sowie die eigenen Selbst- und Beziehungskompetenzen reflektiert - Rahmenbedingungen, wie eine konstruktive Atmosphäre für soziales und fachliches Lernen geschaffen werden kann - das classroom management beim eigenverantwortlichen Lernen in heterogenen und inklusiven Klassen - mit Materialien und Hilfen für Ihren Schulalltag zum Download. Ein kompakter Leitfaden für Lehrende und Schulleitungen, die die gestalterischen Möglichkeiten von Klassenleitung und Klassenführung reflektieren und umsetzen möchten. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201312, Produktform: Kartoniert, Autoren: Klaffke, Thomas, Seitenzahl/Blattzahl: 222, Keyword: Klassenleitung; Klassenführung, Fachschema: Lernmittel~Unterrichtsmedium~Pädagogik / Schule, Fachkategorie: Schule und Lernen, Bildungszweck: für die Sekundarstufe I~Für die Sekundarstufe, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Schulen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer, Länge: 231, Breite: 159, Höhe: 17, Gewicht: 389, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 2884406

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  • Virtuelle Berührung - zersplitternde Realität
    Virtuelle Berührung - zersplitternde Realität

    Virtuelle Berührung - zersplitternde Realität , Die virtuellen Welten, in denen wir uns seit der Pandemie verstärkt bewegen, berühren uns auf unterschiedlichste Weise. Sie sind Teil einer medialen Revolution mit tiefgreifenden Folgen für das Subjekt und erfordern einen kritischen Blick im Spannungsfeld von psychotherapeutischer Klinik, Kulturtheorie und reflexiver Sozialpsychologie. Die Autor*innen des Bandes vertiefen aus einer psychoanalytischen Perspektive unser Verständnis der Digitalisierung in all ihren Facetten und Auswirkungen: Sie fragen, wie sich unser sinnliches Erleben verändert, wie sich virtuelle Berührungen ohne Körper verstehen lassen, welche unbewussten Fantasien wir im virtuellen Raum haben oder ob die mediale Revolution die Versprechen nach mehr gesellschaftlicher Teilhabe diverser Akteur*innen einlösen kann oder die gesellschaftlichen Spaltungen verstärkt. Mit Beiträgen von Clara-Sophie Adamidis, Gudrun Brockhaus, Giuseppe Civitarese, Julia Katharina Degenhardt, Lutz Garrels, Andreas Hamburger, Bernd Heimerl, Andreas P. Herrmann, Alessandra Lemma, Elfriede Löchel, Franz Oberlehner, Carolin Schnackenberg, Sebastian Thrul und Nils F. Töpfer , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 202305, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Bibliothek der Psychoanalyse##, Redaktion: Grabska, Klaus~Mauss-Hanke, Angela~Palußek, Utz~Stakelbeck, Falk, Seitenzahl/Blattzahl: 263, Keyword: er Klinik; Spaltung; Geschlecht; Internet; Gesellschaftsanalyse; Digitalisierung; Begegnung; Virtualität; öffentlicher Raum; Psychoanalyse, Fachschema: Analyse / Psychoanalyse~Psychoanalyse - Psychoanalytiker~Psychotherapie / Psychoanalyse, Warengruppe: TB/Psychoanalyse, Fachkategorie: Psychoanalyse (Freud), Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Psychosozial Verlag GbR, Verlag: Psychosozial Verlag GbR, Verlag: Psychosozial-Verlag GmbH & Co. KG, Länge: 204, Breite: 146, Höhe: 20, Gewicht: 386, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, eBook EAN: 9783837979657 9783837979664, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,

    Preis: 39.90 € | Versand*: 0 €
  • Der Klassen-King
    Der Klassen-King

    Eigentlich ist Steffen, der Neue in der Klasse, ja ganz süß, findet Hannah. Doch dass er auf Schwächeren herumtrampelt, findet sie gar nicht gut. Von jetzt auf gleich übernimmt Steffen das Kommando und spielt sich als Klassen-King auf. Auch Hannah gehört schon bald zu seinen Opfern. Selbst die Lehrer scheinen machtlos, denn der Klassen-King macht einfach, was er will. Aber so leicht will sich Hannah nicht unterkriegen lassen. Sehr eindringlich wird erzählt, wie leicht es ist, wegzuschauen, wie schwierig, sich zu wehren und, wie erleichternd für alle ein mutiges Wort dann sein kann. Ab 9 Jahren, 126 Seiten, illustriert, kartoniert, 12 x 19 cm

    Preis: 7.00 € | Versand*: 5.95 €
  • Wie definiert man Methoden für eigene Klassen in Java?

    Um Methoden für eigene Klassen in Java zu definieren, müssen Sie die Methode innerhalb der Klasse deklarieren. Die Methode sollte den Zugriffsmodifizierer, den Rückgabetyp, den Methodennamen und die Parameterliste enthalten. Der Methodenrumpf enthält den Code, der ausgeführt werden soll, wenn die Methode aufgerufen wird.

  • Werden Klassen, Packages, Methoden und Variablen in Java immer kleingeschrieben?

    Nein, Klassen in Java werden üblicherweise großgeschrieben, während Methoden, Variablen und Packages in der Regel kleingeschrieben werden. Dies folgt den Java-Namenskonventionen und erleichtert die Lesbarkeit des Codes. Es ist jedoch wichtig, konsistent zu bleiben und sich an die Konventionen des Projekts oder der Organisation zu halten, an dem man arbeitet.

  • Wie können Java-Variablen zwischen Klassen übergeben werden?

    Java-Variablen können zwischen Klassen auf verschiedene Weisen übergeben werden. Eine Möglichkeit ist die Verwendung von Konstruktoren, um die Variable beim Erstellen einer Instanz der Zielklasse zu übergeben. Eine andere Möglichkeit ist die Verwendung von Setter-Methoden, um den Wert der Variable in der Zielklasse zu setzen. Schließlich können Variablen auch als Parameter an Methoden übergeben werden, um den Wert in der Zielklasse zu verwenden.

  • Was sind Objekte und Klassen in der Programmiersprache Java?

    In der Programmiersprache Java sind Klassen Baupläne für Objekte. Eine Klasse definiert die Eigenschaften (Attribute) und Verhaltensweisen (Methoden), die ein Objekt haben kann. Ein Objekt ist eine Instanz einer Klasse und repräsentiert eine konkrete Ausprägung dieser Klasse mit spezifischen Werten für die Attribute. Objekte können miteinander interagieren, indem sie Methoden aufrufen und Daten austauschen.

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  • Klassen, Jon: Der Totenkopf
    Klassen, Jon: Der Totenkopf

    Der Totenkopf , Otilla findet tief im Wald ein altes Haus, in dem ein Totenkopf wohnt. Sie freundet sich mit ihm an und darf dort übernachten. Der Totenkopf aber warnt das Mädchen: Jede Nacht sucht ihn ein kopfloses Gerippe heim. Es möchte ihn einfangen, um endlich sterben zu können. Otilla schmiedet einen Plan, wie sie das Gerippe loswerden können - ein für alle Mal. Für sein neues Buch hat sich Jon Klassen von einem Tiroler Volksmärchen inspirieren lassen. Seine Version der gruseligen Geschichte zeichnet sich durch trockenen Humor und reduzierte, aber tiefgründige Illustrationen aus. Niemand haucht einem Totenschädel so viel Leben ein wie Jon Klassen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 20.00 € | Versand*: 0 €
  • Voget, Johanna: Virtuelle Güter im Rechtsverkehr
    Voget, Johanna: Virtuelle Güter im Rechtsverkehr

    Virtuelle Güter im Rechtsverkehr , Während die Einordnung von Daten und digitalen Inhalten in das Korsett der Privatrechtsordnung bereits seit Jahrzehnten umstritten ist, treten mit Non-fungible Token (NFTs) und den neuen virtuellen Welten unter dem Buzzword "Metaverse" neuartige Phänomene auf, welche die Diskussion wieder entfachen und verändern. In diesem Zusammenhang nimmt die Untersuchung die Auswirkungen der Blockchaintechnologie auf das Privatrecht, begrenzt auf die Tokenisierung digitaler Inhalte, in den Blick. Das Werk widmet sich der Forschungsfrage, welche Rechte an virtuellen Gütern bestehen und wie diese am Markt gehandelt werden können. Hierzu stellt es die Besonderheiten virtueller Güter im Vergleich zu anderen digitalen Inhalten heraus und zeigt das wirtschaftliche Bedürfnis für die Anerkennung absoluter Rechte, die Übertragbarkeit von Nutzungsrechten und eine Tokenisierung mit dinglicher Wirkung auf. Auf der Grundlage der Zwecke des Sacheigentums und der Immaterialgüterrechte sowie unter Berücksichtigung der ersten Regelungsansätze in einzelnen Rechtskreisen entwickelt die Arbeit Reformvorschläge, die dem wachsenden Markt virtueller Güter und der entstehenden Tokenökonomie Rechnung tragen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 89.00 € | Versand*: 0 €
  • Virtuelle Far Cry 6-Währung – 1.050
    Virtuelle Far Cry 6-Währung – 1.050

    Virtuelle Far Cry 6-Währung – 1.050

    Preis: 10.70 € | Versand*: 0.00 €
  • Virtuelle Far Cry 6-Währung – 2.300
    Virtuelle Far Cry 6-Währung – 2.300

    Virtuelle Far Cry 6-Währung – 2.300

    Preis: 19.73 € | Versand*: 0.00 €
  • Was sind Objekte und Klassen in der Programmiersprache Java?

    In der Programmiersprache Java sind Objekte Instanzen von Klassen. Eine Klasse ist eine Vorlage oder ein Bauplan, der die Eigenschaften und Verhaltensweisen eines Objekts definiert. Objekte sind konkrete Instanzen dieser Klasse und können Daten speichern und Methoden ausführen, die in der Klasse definiert sind. Objekte werden verwendet, um Daten zu organisieren und zu verarbeiten.

  • Wie kann man Variablen aus verschiedenen Klassen in Java speichern?

    Um Variablen aus verschiedenen Klassen in Java zu speichern, können Sie entweder Getter- und Setter-Methoden verwenden, um auf die Variablen zuzugreifen und sie zu ändern, oder Sie können die Variablen als statische Variablen deklarieren, um auf sie zuzugreifen, ohne eine Instanz der Klasse zu erstellen. Eine andere Möglichkeit besteht darin, die Variablen als Parameter an Methoden zu übergeben, um sie zwischen verschiedenen Klassen auszutauschen.

  • Wie werden Variablen in der Programmiersprache Java deklariert und verwendet?

    Variablen in Java werden durch Angabe des Datentyps und des Namens deklariert, z.B. int zahl;. Um eine Variable zu verwenden, wird ihr ein Wert zugewiesen, z.B. zahl = 10;. Die Variable kann dann in verschiedenen Ausdrücken und Anweisungen innerhalb des Programms verwendet werden.

  • Wie ist Java plattformunabhängig?

    Java ist plattformunabhängig, da es auf der Java Virtual Machine (JVM) läuft. Der Java-Code wird zuerst in Bytecode übersetzt, der dann von der JVM interpretiert wird. Dadurch kann der gleiche Java-Code auf verschiedenen Betriebssystemen und Hardwarearchitekturen ausgeführt werden, solange eine JVM für diese Plattform verfügbar ist.

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