Produkt zum Begriff Objekte:
-
Theologische Objekte
Theologische Objekte , Thomas Ruster hat stets eine Theologie getrieben, der es um die kontingente Wirklichkeit geht: um das Lebendige und um Ökonomie, um die Gesellschaft und die Kirche, um das "biblische Wirklichkeitsverständnis". Rusters Theologie dreht sich um "die real verändernde Tatsache, dass Gott ist" (Karl Barth). Dieser theologische Wille zum Greifbaren und Angreifbaren prägt auch den vorliegenden Band: 33 Kolleg*innen, Freund*innen, Schüler*innen tragen in diesem Band Essays zu jeweils einem "Objekt" bei - einem Ding, einer Wirklichkeit, einem "Be-griff". So entstehen gerade im subjektiven Zugang "theologische Objekte" (so wie man in der Kunst von Objekten spricht). , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20211019, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Horstmann, Simone~Taxacher, Gregor, Seitenzahl/Blattzahl: 264, Abbildungen: mit z.T. farbigen Abbildungen, Keyword: Theologie; Kirche; Gesellschaft; Erkenntnistheorie; Spiritualität; Liturgiewissenschaft; Sakramente; Christentum; Glaube, Fachschema: Theologie~Christentum~Weltreligionen / Christentum, Fachkategorie: Christentum, Thema: Auseinandersetzen, Warengruppe: HC/Religion/Theologie/Christentum, Fachkategorie: Theologie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Pustet, Friedrich GmbH, Verlag: Pustet, Friedrich GmbH, Verlag: Pustet, Friedrich, GmbH & Co. KG, Länge: 230, Breite: 153, Höhe: 27, Gewicht: 494, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, eBook EAN: 9783791773759, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Relevanz: 0000, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 29.95 € | Versand*: 0 € -
Emu Tiki Unterstützung für Objekte, weiß
EmuEmu Tiki Unterstützung für Objekte, weiß
Preis: 72.75 € | Versand*: 0.00 € -
Emu Tiki Unterstützung für Objekte, schwarz
EmuEmu Tiki Unterstützung für Objekte, schwarz
Preis: 72.75 € | Versand*: 0.00 € -
Emu Tiki Unterstützung für Objekte, stein
EmuEmu Tiki Unterstützung für Objekte, stein
Preis: 72.75 € | Versand*: 0.00 €
-
Was sind Objekte und Klassen in der Programmiersprache Java?
In der Programmiersprache Java sind Klassen Baupläne für Objekte. Eine Klasse definiert die Eigenschaften (Attribute) und Verhaltensweisen (Methoden), die ein Objekt haben kann. Ein Objekt ist eine Instanz einer Klasse und repräsentiert eine konkrete Ausprägung dieser Klasse mit spezifischen Werten für die Attribute. Objekte können miteinander interagieren, indem sie Methoden aufrufen und Daten austauschen.
-
Was sind Objekte und Klassen in der Programmiersprache Java?
In der Programmiersprache Java sind Objekte Instanzen von Klassen. Eine Klasse ist eine Vorlage oder ein Bauplan, der die Eigenschaften und Verhaltensweisen eines Objekts definiert. Objekte sind konkrete Instanzen dieser Klasse und können Daten speichern und Methoden ausführen, die in der Klasse definiert sind. Objekte werden verwendet, um Daten zu organisieren und zu verarbeiten.
-
Was sind Klassen, Objekte und Methoden in Java?
In Java sind Klassen Bausteine, die als Vorlage für die Erzeugung von Objekten dienen. Objekte sind Instanzen von Klassen und repräsentieren konkrete Elemente in einem Programm. Methoden sind Funktionen, die in einer Klasse definiert sind und von Objekten dieser Klasse aufgerufen werden können, um bestimmte Aktionen auszuführen.
-
Wie kopiere ich Java-Objekte aus zwei verschiedenen Klassen?
Um Java-Objekte aus zwei verschiedenen Klassen zu kopieren, kannst du die Methode `clone()` verwenden, sofern die Klassen das `Cloneable`-Interface implementieren. Du musst dann eine neue Instanz der Zielklasse erstellen und die Werte der Eigenschaften des Quellobjekts auf das Zielobjekt kopieren. Alternativ kannst du auch einen Copy-Konstruktor in der Zielklasse implementieren, der ein Objekt der Quellklasse als Parameter akzeptiert und die Werte der Eigenschaften kopiert.
Ähnliche Suchbegriffe für Objekte:
-
Emu Tiki Unterstützung für Objekte, mokka
EmuEmu Tiki Unterstützung für Objekte, mokka
Preis: 72.75 € | Versand*: 0.00 € -
Aufkleber Warnung Objekte Unterwasser A1 (594x841mm)
Produkteigenschaften Hochwertiger Aufkleber aus langlebiger Klebefolie mit einer Gesamtdicke von 155 μm (0,155mm) Ein UV-resistenter und witterungsbeständiger Aufdruck gewährleistet die Anwendung im Innen-, und/oder Außenbereich und ist für Temperaturen von -30°C bis +80°C geeignet. Die Haltbarkeit im Außenbereich beträgt bis zu 7 Jahren. Verarbeitung Die Aufkleber werden digital bedruckt und mit einer Schutzfolie laminiert. Diese Kombination bietet eine ausgezeichnete Farbwiedergabe und ist somit ideal für Ihre hochwertigen Werbe-, und Hinweisaufkleber. Befestigung Die Aufkleber sind konturgeschnitten, lassen sich leicht abziehen und perfekt auf allen glatten, fettfreien Oberflächen anbringen. Bei Temperaturen unter 10 Grad empfehlen wir die Oberfläche vorzuwärmen, z.B. mit einem Haartrockner oder einer Heissluftpistole, so entwickelt sich die volle Haftkraft schneller. Lieferung Die Lieferung erfolgt in einer stabilen Verpackung, so dass der Kleber nicht geknickt wird. Jeder Kunde erhält eine Rechnung mit ausgewiesener MwSt. Es gibt unsere Aufkleber bei Bedarf auch als Schilder!
Preis: 45.99 € | Versand*: 0.00 € -
Aufkleber Warnung Objekte Unterwasser A2 (420x594mm)
Produkteigenschaften Hochwertiger Aufkleber aus langlebiger Klebefolie mit einer Gesamtdicke von 155 μm (0,155mm) Ein UV-resistenter und witterungsbeständiger Aufdruck gewährleistet die Anwendung im Innen-, und/oder Außenbereich und ist für Temperaturen von -30°C bis +80°C geeignet. Die Haltbarkeit im Außenbereich beträgt bis zu 7 Jahren. Verarbeitung Die Aufkleber werden digital bedruckt und mit einer Schutzfolie laminiert. Diese Kombination bietet eine ausgezeichnete Farbwiedergabe und ist somit ideal für Ihre hochwertigen Werbe-, und Hinweisaufkleber. Befestigung Die Aufkleber sind konturgeschnitten, lassen sich leicht abziehen und perfekt auf allen glatten, fettfreien Oberflächen anbringen. Bei Temperaturen unter 10 Grad empfehlen wir die Oberfläche vorzuwärmen, z.B. mit einem Haartrockner oder einer Heissluftpistole, so entwickelt sich die volle Haftkraft schneller. Lieferung Die Lieferung erfolgt in einer stabilen Verpackung, so dass der Kleber nicht geknickt wird. Jeder Kunde erhält eine Rechnung mit ausgewiesener MwSt. Es gibt unsere Aufkleber bei Bedarf auch als Schilder!
Preis: 25.99 € | Versand*: 0.00 € -
Aufkleber Warnung Objekte Unterwasser A7 (74x105mm)
Produkteigenschaften Hochwertiger Aufkleber aus langlebiger Klebefolie mit einer Gesamtdicke von 155 μm (0,155mm) Ein UV-resistenter und witterungsbeständiger Aufdruck gewährleistet die Anwendung im Innen-, und/oder Außenbereich und ist für Temperaturen von -30°C bis +80°C geeignet. Die Haltbarkeit im Außenbereich beträgt bis zu 7 Jahren. Verarbeitung Die Aufkleber werden digital bedruckt und mit einer Schutzfolie laminiert. Diese Kombination bietet eine ausgezeichnete Farbwiedergabe und ist somit ideal für Ihre hochwertigen Werbe-, und Hinweisaufkleber. Befestigung Die Aufkleber sind konturgeschnitten, lassen sich leicht abziehen und perfekt auf allen glatten, fettfreien Oberflächen anbringen. Bei Temperaturen unter 10 Grad empfehlen wir die Oberfläche vorzuwärmen, z.B. mit einem Haartrockner oder einer Heissluftpistole, so entwickelt sich die volle Haftkraft schneller. Lieferung Die Lieferung erfolgt in einer stabilen Verpackung, so dass der Kleber nicht geknickt wird. Jeder Kunde erhält eine Rechnung mit ausgewiesener MwSt. Es gibt unsere Aufkleber bei Bedarf auch als Schilder!
Preis: 4.99 € | Versand*: 0.00 €
-
Was sind Objekte, Klassen, Methoden, Klassenbibliothek und Klassendokumentation?
Objekte sind Instanzen von Klassen und repräsentieren konkrete Entitäten in einem Programm. Klassen sind Baupläne für Objekte und definieren deren Eigenschaften und Verhalten. Methoden sind Funktionen, die in Klassen definiert werden und bestimmte Aktionen ausführen. Eine Klassenbibliothek ist eine Sammlung von vordefinierten Klassen und Methoden, die in einem Programm verwendet werden können. Klassendokumentation ist eine Beschreibung der Klassen, Methoden und deren Verwendung, um anderen Entwicklern zu helfen, den Code zu verstehen und zu verwenden.
-
Was sind Klassen und Objekte?
Klassen sind Baupläne oder Vorlagen, die die Eigenschaften und Verhaltensweisen von Objekten definieren. Sie dienen als Blaupausen für die Erstellung von Objekten. Objekte sind konkrete Instanzen von Klassen, die bestimmte Werte für ihre Attribute haben und bestimmte Aktionen ausführen können. Sie repräsentieren reale oder abstrakte Entitäten und sind die grundlegenden Bausteine der objektorientierten Programmierung. Klassen dienen dazu, die Struktur und das Verhalten von Objekten zu organisieren und zu verwalten. Durch die Verwendung von Klassen und Objekten können komplexe Systeme strukturiert und effizient implementiert werden.
-
Werden Klassen, Packages, Methoden und Variablen in Java immer kleingeschrieben?
Nein, Klassen in Java werden üblicherweise großgeschrieben, während Methoden, Variablen und Packages in der Regel kleingeschrieben werden. Dies folgt den Java-Namenskonventionen und erleichtert die Lesbarkeit des Codes. Es ist jedoch wichtig, konsistent zu bleiben und sich an die Konventionen des Projekts oder der Organisation zu halten, an dem man arbeitet.
-
Wie können Java-Variablen zwischen Klassen übergeben werden?
Java-Variablen können zwischen Klassen auf verschiedene Weisen übergeben werden. Eine Möglichkeit ist die Verwendung von Konstruktoren, um die Variable beim Erstellen einer Instanz der Zielklasse zu übergeben. Eine andere Möglichkeit ist die Verwendung von Setter-Methoden, um den Wert der Variable in der Zielklasse zu setzen. Schließlich können Variablen auch als Parameter an Methoden übergeben werden, um den Wert in der Zielklasse zu verwenden.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.