Produkt zum Begriff Programmiersprache:
-
Klassen führen - Klassen leiten (Klaffke, Thomas)
Klassen führen - Klassen leiten , Klassenleitung als Führungsaufgabe Klassenführung ist entscheidend für das Leistungsniveau und den Leistungsfortschritt von Schülern und wirkt sich positiv auf deren Selbstwertgefühl und Motivation aus. Klassenleitungen sind neben den Fachkonferenzen die tragenden Säulen einer Schule. Doch welche Kompetenzen erfordert dies? Die Schwerpunkte des Bandes vermitteln Ihnen hierzu Einblicke in - unterschiedliche Möglichkeiten zur Bewältigung von Klassenleitungen durch Tandems, Klassen- oder Jahrgangsteams - eine Beziehungsdidaktik, die das ihr zugrundeliegende Menschenbild und Alltagshandeln sowie die eigenen Selbst- und Beziehungskompetenzen reflektiert - Rahmenbedingungen, wie eine konstruktive Atmosphäre für soziales und fachliches Lernen geschaffen werden kann - das classroom management beim eigenverantwortlichen Lernen in heterogenen und inklusiven Klassen - mit Materialien und Hilfen für Ihren Schulalltag zum Download. Ein kompakter Leitfaden für Lehrende und Schulleitungen, die die gestalterischen Möglichkeiten von Klassenleitung und Klassenführung reflektieren und umsetzen möchten. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201312, Produktform: Kartoniert, Autoren: Klaffke, Thomas, Seitenzahl/Blattzahl: 222, Keyword: Klassenleitung; Klassenführung, Fachschema: Lernmittel~Unterrichtsmedium~Pädagogik / Schule, Fachkategorie: Schule und Lernen, Bildungszweck: für die Sekundarstufe I~Für die Sekundarstufe, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Schulen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer, Länge: 231, Breite: 159, Höhe: 17, Gewicht: 389, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 2884406
Preis: 29.95 € | Versand*: 0 € -
Virtuelle Berührung - zersplitternde Realität
Virtuelle Berührung - zersplitternde Realität , Die virtuellen Welten, in denen wir uns seit der Pandemie verstärkt bewegen, berühren uns auf unterschiedlichste Weise. Sie sind Teil einer medialen Revolution mit tiefgreifenden Folgen für das Subjekt und erfordern einen kritischen Blick im Spannungsfeld von psychotherapeutischer Klinik, Kulturtheorie und reflexiver Sozialpsychologie. Die Autor*innen des Bandes vertiefen aus einer psychoanalytischen Perspektive unser Verständnis der Digitalisierung in all ihren Facetten und Auswirkungen: Sie fragen, wie sich unser sinnliches Erleben verändert, wie sich virtuelle Berührungen ohne Körper verstehen lassen, welche unbewussten Fantasien wir im virtuellen Raum haben oder ob die mediale Revolution die Versprechen nach mehr gesellschaftlicher Teilhabe diverser Akteur*innen einlösen kann oder die gesellschaftlichen Spaltungen verstärkt. Mit Beiträgen von Clara-Sophie Adamidis, Gudrun Brockhaus, Giuseppe Civitarese, Julia Katharina Degenhardt, Lutz Garrels, Andreas Hamburger, Bernd Heimerl, Andreas P. Herrmann, Alessandra Lemma, Elfriede Löchel, Franz Oberlehner, Carolin Schnackenberg, Sebastian Thrul und Nils F. Töpfer , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 202305, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Bibliothek der Psychoanalyse##, Redaktion: Grabska, Klaus~Mauss-Hanke, Angela~Palußek, Utz~Stakelbeck, Falk, Seitenzahl/Blattzahl: 263, Keyword: er Klinik; Spaltung; Geschlecht; Internet; Gesellschaftsanalyse; Digitalisierung; Begegnung; Virtualität; öffentlicher Raum; Psychoanalyse, Fachschema: Analyse / Psychoanalyse~Psychoanalyse - Psychoanalytiker~Psychotherapie / Psychoanalyse, Warengruppe: TB/Psychoanalyse, Fachkategorie: Psychoanalyse (Freud), Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Psychosozial Verlag GbR, Verlag: Psychosozial Verlag GbR, Verlag: Psychosozial-Verlag GmbH & Co. KG, Länge: 204, Breite: 146, Höhe: 20, Gewicht: 386, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, eBook EAN: 9783837979657 9783837979664, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,
Preis: 39.90 € | Versand*: 0 € -
Giro Helm Syntax
Giro Helm Syntax
Preis: 119.99 € | Versand*: 4.50 € -
Voget, Johanna: Virtuelle Güter im Rechtsverkehr
Virtuelle Güter im Rechtsverkehr , Während die Einordnung von Daten und digitalen Inhalten in das Korsett der Privatrechtsordnung bereits seit Jahrzehnten umstritten ist, treten mit Non-fungible Token (NFTs) und den neuen virtuellen Welten unter dem Buzzword "Metaverse" neuartige Phänomene auf, welche die Diskussion wieder entfachen und verändern. In diesem Zusammenhang nimmt die Untersuchung die Auswirkungen der Blockchaintechnologie auf das Privatrecht, begrenzt auf die Tokenisierung digitaler Inhalte, in den Blick. Das Werk widmet sich der Forschungsfrage, welche Rechte an virtuellen Gütern bestehen und wie diese am Markt gehandelt werden können. Hierzu stellt es die Besonderheiten virtueller Güter im Vergleich zu anderen digitalen Inhalten heraus und zeigt das wirtschaftliche Bedürfnis für die Anerkennung absoluter Rechte, die Übertragbarkeit von Nutzungsrechten und eine Tokenisierung mit dinglicher Wirkung auf. Auf der Grundlage der Zwecke des Sacheigentums und der Immaterialgüterrechte sowie unter Berücksichtigung der ersten Regelungsansätze in einzelnen Rechtskreisen entwickelt die Arbeit Reformvorschläge, die dem wachsenden Markt virtueller Güter und der entstehenden Tokenökonomie Rechnung tragen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 89.00 € | Versand*: 0 €
-
Was sind Objekte und Klassen in der Programmiersprache Java?
In der Programmiersprache Java sind Klassen Baupläne für Objekte. Eine Klasse definiert die Eigenschaften (Attribute) und Verhaltensweisen (Methoden), die ein Objekt haben kann. Ein Objekt ist eine Instanz einer Klasse und repräsentiert eine konkrete Ausprägung dieser Klasse mit spezifischen Werten für die Attribute. Objekte können miteinander interagieren, indem sie Methoden aufrufen und Daten austauschen.
-
Was sind Objekte und Klassen in der Programmiersprache Java?
In der Programmiersprache Java sind Objekte Instanzen von Klassen. Eine Klasse ist eine Vorlage oder ein Bauplan, der die Eigenschaften und Verhaltensweisen eines Objekts definiert. Objekte sind konkrete Instanzen dieser Klasse und können Daten speichern und Methoden ausführen, die in der Klasse definiert sind. Objekte werden verwendet, um Daten zu organisieren und zu verarbeiten.
-
Wie werden Variablen in der Programmiersprache Java deklariert und verwendet?
Variablen in Java werden durch Angabe des Datentyps und des Namens deklariert, z.B. int zahl;. Um eine Variable zu verwenden, wird ihr ein Wert zugewiesen, z.B. zahl = 10;. Die Variable kann dann in verschiedenen Ausdrücken und Anweisungen innerhalb des Programms verwendet werden.
-
Welche Programmiersprache hat die schönste Syntax?
Die Schönheit der Syntax einer Programmiersprache ist subjektiv und hängt von den persönlichen Vorlieben ab. Einige Programmierer mögen die klare und einfache Syntax von Python, während andere die ausdrucksstarke und flexible Syntax von JavaScript bevorzugen. Letztendlich ist es wichtig, eine Programmiersprache zu wählen, die den Anforderungen des Projekts und den eigenen Präferenzen entspricht.
Ähnliche Suchbegriffe für Programmiersprache:
-
Virtuelle Far Cry 6-Währung – 1.050
Virtuelle Far Cry 6-Währung – 1.050
Preis: 10.70 € | Versand*: 0.00 € -
Virtuelle Far Cry 6-Währung – 2.300
Virtuelle Far Cry 6-Währung – 2.300
Preis: 19.73 € | Versand*: 0.00 € -
Virtuelle Far Cry 6-Währung – 4.200
Virtuelle Far Cry 6-Währung – 4.200
Preis: 36.02 € | Versand*: 0.00 € -
Virtuelle Far Cry 6-Währung – 6.600
Virtuelle Far Cry 6-Währung – 6.600
Preis: 42.61 € | Versand*: 0.00 €
-
Wie kann man eine eigene Programmiersprache kompilieren?
Um eine eigene Programmiersprache zu kompilieren, benötigt man einen Compiler. Zuerst muss die Programmiersprache definiert werden, indem die Syntax und Semantik festgelegt werden. Anschließend kann ein Compiler entwickelt werden, der den Quellcode der Programmiersprache in ausführbaren Maschinencode übersetzt. Dieser Maschinencode kann dann auf einer entsprechenden Plattform ausgeführt werden.
-
Was ist die Java-Programmiersprache?
Java ist eine objektorientierte Programmiersprache, die von Sun Microsystems entwickelt wurde und heute von Oracle weiterentwickelt wird. Sie zeichnet sich durch ihre Plattformunabhängigkeit aus, da Java-Programme in einer virtuellen Maschine (Java Virtual Machine) ausgeführt werden. Java wird häufig für die Entwicklung von Anwendungen, Webseiten und mobilen Apps verwendet.
-
Ist Java Script eine Programmiersprache?
Ist Java Script eine Programmiersprache? Ja, JavaScript ist eine Programmiersprache, die hauptsächlich für die Entwicklung von interaktiven Webseiten verwendet wird. Es ermöglicht die Erstellung von dynamischen Inhalten, wie beispielsweise Animationen, Formularvalidierungen und Benutzerinteraktionen. JavaScript wird sowohl auf der Client-Seite (im Webbrowser) als auch auf der Server-Seite (mit Node.js) eingesetzt. Es ist eine der am häufigsten verwendeten Programmiersprachen im Web-Entwicklungsbereich und wird von vielen großen Unternehmen und Websites verwendet. JavaScript ist eine wichtige Fähigkeit für Webentwickler, um moderne und interaktive Webanwendungen zu erstellen.
-
Was ist Java als Programmiersprache?
Java ist eine objektorientierte Programmiersprache, die ursprünglich von Sun Microsystems entwickelt wurde. Sie zeichnet sich durch ihre Plattformunabhängigkeit aus, da sie auf der Java Virtual Machine (JVM) läuft. Java wird häufig für die Entwicklung von Anwendungen, Webseiten und mobilen Apps verwendet.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.